Foto: ©Daniel Ernst – stock.adobe.com

Die Imagination ist ein wirkungsvolles Tool aus dem Mental-Training, um Deinen Stresslevel zu senken, positive auf Dein Nervensystem zu wirken und das Hormonsystem in Balance zu bekommen. Hierbei stellst Du Dir etwas ganz intensiv vor, etwas, das Dich entspannen lässt und ein wohliges Gefühl in Dir auslöst. Das kann sogar ein sehr phantasiereiches Bild sein, wie aus deinem Kinderbuch. Denn die Übung richtet sich an unser Unterbewusstsein und dessen Sprache ist u.a. die Bildsprache. Je einfacher umso besser – wie eben für Kinder gemacht.

Ich möchte Dir gerne eine dieser Imaginationsübungen vorstellen. Diese Übung schenkt Dir neue Energie und gleichzeitig wird das, was Dich belastet losgelassen.

Also, bist Du bereit?

Dann Lies Dir erst diese kleine Übung durch, schließe dann die Augen und mache die Übung wie beschrieben:

Stelle Dir vor, Du stehst unter einen Dusche. Einer ganz besonderen Dusche. Sie besteht aus hellem reinem Licht. Diese lässt Du an hier hinab fließen. Stell Dir vor, die das „Lichtwasser“ alles wegschwemmt, das Dich gerade belastet. Gleichzeitig schenkt Dir das starke Licht all die Energie, und Power, die Du jetzt brauchst.
Atme diese Energie richtig ein, während Du mit Deiner Ausatmung alles loslässt, was gehen kann.

Mach diese Übung ca. 5-10 Minuten. Und dann schau, wie es Dir danach geht. Ich freue mich auf ein Feedback von Dir.
Ganz liebe Grüße,
Sandra