Über mich

Über mich

Sandra Winkler – die Kinderwunsch-Expertin

herzlich, empathisch, professionell

Sandra Winkler von natürlich schwanger riecht an einem gelben Rosenstrauch

Mein Herzensanliegen 

  • Ursachen beheben statt Symptome bekämpfen
  • Natürliche innere Kraft und Balance herstellen statt künstlich eine Schwangerschaft zu „erzwingen“
  • Ganzheitliche Lebensfreude nähren statt einseitigen Fokus auf das Wunschbaby setzen
  • Vertrauen in die eigene Körperweisheit entwicklen statt Verunsicherung schüren
  • Vertrauensvolle Therapeutenbeziehung kreieren statt unpersönliche Behandlung wie am Fließband

„Meine Vision ist es, Euer Vertrauen in
Eure Kraft, Euren Körper und Eure Liebe zu stärken.

Denn das ist für mich die Basis für Fruchtbarkeit, Gesundheit, Liebe und somit eine glückliche Familie.“

Testet den Einfluss Eures Alltags:

Meine berufliche Erfahrung

Durch die langjährige Begleitung von Menschen als Ernährungstherapeutin und Coach habe ich oft erlebt, wie unser moderner Lebensstil auf die Funktionsfähigkeit und den Stoffwechsel unseres Körpers einwirkt.

Hormonstörungen – bei Frauen wie bei Männern – sind erwiesenermaßen einer der häufigsten Gründe für eine ausbleibende Schwangerschaft.

Besonders das weibliche Hormonsystem reagiert sehr empfindlich auf Stress, falsche Ernährung und schlechten Schlaf. Doch auch der männliche Körper streikt unter diesen Einwirkungen.

All meine Erfahrung stelle ich Euch zur Verfügung, damit Ihr auf natürliche Weise Körper, Geist und Seele wieder in Balance bringt.

 

Sandra Winkler aus Kinderwunschexpertin von natürlich schwanger sitzt auf einem Steg am See und blickt über den See

Mein beruflicher Hintergrund

  • Hormonyoga, 2019
  • Übungsleiter Yoga und Achtsamkeit, 2019
  • Systemisches Coaching, 2017
  • Integrales Coaching und Therapie 2013-15
  • Modernes Mentaltraining, 2014
  • Heilpraktiker für Psychotherapie 2009-2010
  • Gespräch-und Focusingtherapie, 2008
  • Staatlich geprüfte Diätassistentin (medizinischer Heilberuf) 2004-2007

Ich bilde mich regelmäßig fort und lebe das, was ich lehre.

Die größte und wichtigste Ausbildung jedoch ist für mich das Leben selbst und meine Persönlichkeitsentwicklung ansich.

Das gesamte Portfolio meiner Erfahrungen und meines Wissens fließt in meine Arbeit ein.

Sandra Winkler aus Kinderwunschexpertin von natürlich schwanger sitzt auf einem Steg am See und blickt über den See

„Basierend auf meiner langjährigen Erfahrung und fachlichen Expertise zeige ich Euch,
wie Ihr für mehr Ausgleich sorgt, Euren Körper stärkt und Eure Gedanken bewusst lenkt und beruhigt.“

kostenfreies Erstgespräch mit Sandra Winkler von natürlich schwanger. Sandra Winkler lächelnd mit dunkelblauem Trägerkleid mit weißen Punkten. Im Hintergrund sieht man Natur

Kostenfreies Erstgespräch

Lernt mich in einem kostenfreien Erstgespräch kennen und lasst uns gemeinsam herausfinden, wie ich Euch am Besten unterstützen kann.

Sandra Winkler von natürlich schwanger spricht über ihre eigene Erfahrung. Bild mit rosefarbenen Himmel und einem Herz das von Händen geformt in den Himmel gehalten wird

Mein persönlicher Kinderwunsch

Seit ich denken kann, habe ich den tiefen Wunsch nach einem eigenen Kind verspürt. Ein kleines Wesen in meinen Armen zu halten, ihm all die Liebe meines Herzens zu schenken, ihm die Welt zu zeigen. Auch das Wunder der Schwangerschaft zu erleben, die ersten Bewegungen zu spüren und selbst die Kraft der Geburt zu erfahren.

Bis heute hatte das Leben jedoch andere Pläne für mich und hat mir bisher nicht die passenden Umstände beschert. So war ich immer wieder damit konfrontiert, diesen Wunsch vielleicht nie erfüllt zu bekommen.

Es war schmerzlich, wenn es um mich herum wieder neue Schwangerschafts-News gab, befreundete Pärchen strahlend ihr Neugeborenes zeigten.

Doch ich nahm die Herausforderung an, mich immer wieder mit diesem Schmerz auseinanderzusetzen. Mit der Zeit lernte ich mehr und mehr, ins Leben zu vertrauen und sogar einen Sinn außerhalb einer Mutterschaft zu finden.

„Heute lebe ich im tiefen Vertrauen und gehe den Weg, den mein Leben für mich vorsieht.
Bewusst und mit ganzem Herzen bin ich
offen für das, was kommen mag.“